Bitcoin – Trader Tuesday

Der Bitcoin-Kurs ist wieder einmal gefallen: Mit einem Wert von 13275$ zu Jahresbeginn notiert der Kurs jetzt nur noch bei 7900$. Längst vorbei scheinen die schönen Zeiten der Kursgewinne aus 2017. Meiner Ansicht nach könnte dies noch die kommenden 6 Monate anhalten, basierend auf der Liquidation der Mt. Gox Exchange und dem eingesetzten Insolvenzverwalter, auch als „Tokyo Whale“ bekannt.

Dieser veräußerte bereits Bitcoin und Bitcoin Cash im Wert von etwa 400 Millionen USD und ist damit wahrscheinlich Hauptauslöser für den Fall des Kurses in diesem Jahr.

Interessanterweise befindet sich noch immer rund das Dreifache dieses Werts in Form von Bitcoin in der Insolvenzmasse der Mt. Gox Exchange, was den Markt enorm belasten könnte.

 

Chief Trader,

Jordan Hiscott


Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo. Dieser Service ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.