Apple – Trader Tuesday

Es ist wieder soweit: Tim Cook präsentiert heute Abend ab 19 Uhr (MESZ) das neueste iPhone. Das Mega-Event ist nicht nur für Apple-Liebhaber spannend, sondern bietet zudem auch Chancen zum Handeln.

Die Erwartungen an das Flaggschiff-Produkt sind riesig. Umgangssprachlich iPhone 8 genannt, gibt es Gerüchte, dass das neue Smartphone den Namen „iPhone X“ tragen wird. Für Investoren ist dies eine wichtige Phase, um die Beliebtheit des Smartphones zu bewerten, die entscheidend für die Erhöhung des bereits gigantischen Bargeldbestandes und des Gesamtgewinns sein wird.

Das neue Modell soll erstmals über 1.000$ kosten und wird bei diesem Preis sicherlich die Kundentreue auf den Prüfstand stellen.

Was hat sich also getan in 10 Jahren iPhone? Zunächst einmal sind die meisten innovativen Features nicht mehr so bahnbrechend wie damals und einige potenzielle Features des iPhones X soll es wohl schon anderweitig geben: Insbesondere die Wasserbeständigkeit und Gesichtserkennungssoftware.

Werden diese Neuigkeiten die Euphorie rund um das neue iPhone dämmen? Wahrscheinlich nicht! Apple positioniert sich im High-End/Premium Smartphone Bereich – ein Versuch mit den für den Massenmarkt ausgerichteten Produkten von Android zu konkurrieren, wäre dementsprechend ein Bruch mit der Tradition.

Wenn Sie sich im Rahmen des Großereignisses positionieren möchten, steht Ihnen Apple im CFD-Trading auf TradeHub® zur Verfügung.

 

Viel Glück,

Jordan Hiscott,

Chief Trader

Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo. Dieser Service ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.