Apple-Quartalszahlen: Was ist zu erwarten?

Apple Inc., das weltweit wertvollste Unternehmen veröffentlicht morgen aktuelle Quartalszahlen. Der Technologietitel schloss gestern zu einem Allzeich-Hoch, möglicherweise bereits in Erwartung dem beeindruckenden Branchentrend zu folgen. Genauso, wenn nicht sogar mehr als die Veröffentlichung der Quartalszahlen wird die Veröffentlichung des neuen 1.000€ teuren Flagschiffs, des iPhones X erwartet. Apple möchte damit die Smartphone-Industrie noch einmal neu definieren.

Der Aktienpreis eines solch produktbezogenen Unternehmens wird ohne Zweifel von der Nachfrage des neuesten Produkts beeinflusst. Mit der schwächer als vermuteten Nachfrage nach dem iPhone 8 konnten sich Investoren die Aktie unter 150$ sichern, was schnell zur Erholung des Kurs führte. Das stärkte die Unterstützung bei 155$ noch einmal, bevor die Aktie ein Allzeit-Hoch erreichte.

Die Erwartungen der Analysten liegen bei 1,87$ Gewinn pro Aktie im Gegensatz zu einem erwarteten Gewinn von 1,67$ im Vorjahresquartal. Es bleibt spannend, denn die Erwartungen der Analysten hinsichtlich dieser Kennzahl wurde in den letzten 4 Quartalen jedes mal übertroffen. Spannend wird sein: Werden die zwei kommenden Tage den Weg für das weltweit erste billionenschwere Unternehmen ebnen oder hat Apple es mit dem Preis des neuesten iPhones doch zu weit getrieben und verliert möglicherweise den Titel als das weltweit wertvollste Unternehmen?

Joshua Owen,

Trader

Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo. Dieser Service ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.